Wie genau diese Heizung entlüften?

3 Antworten

Wie es ausschaut sind die Entlüftungsventile mit dem 4-Kant Einsatz in Deinem mittleren Bild rechts erkennbar.

Die müsstest Du dann beide entlüften, da Dein Heizkörper scheinbar zwei Heizrippenstränge zu besitzen scheint.

Ulino
Beitragsersteller

Danke, ja, das verwirrte mich auch etwas, denn im Internet war immer nur von einem die Rede...

Parhalia2  15.03.2019, 12:15
@Ulino

Gerne geschehen . 😉

Bei dem abgebildeten Heizkörpermodell scheint man sich baulich für eine Einzelstrang - Entlüftung entschieden zu haben . Bei vielen anderen Modellen mit zwei Wärmetauschersträngen setzt man das Entlüftungsventil jedoch tatsächlich aus baulichen Gründen ( Platzmangel ) in den Mittelverbinder .

Dein Heizkörper ist aber auch deutlich dicker als andere zweireihige Standardausführungen mit deutlich dünneren / flacheren Heizsträngen.

Auf dem 2. Foto sieht man doch deutlich oben die Vierkantschrauben für die Entlüftung.

Ulino
Beitragsersteller

ok, Danke... ich dachte mir schon, dass er da rein muss, aber dann hab ich ein Video gesehen, wo es hieß, dass man den Thermostat dafür wegmachen muss. Aber jetzt weiß ich Bescheid, Danke vielmals!

336spencer  15.03.2019, 11:52

Kann ich nur zustimmen.

Da wo der Vierkant ist.

Im kalten zustand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung