Heizung entlüften - 4 Kantschraube lässt sich nicht drehen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mal mit leichten Hammerschlägen damit sich die Schraube löst. meistens funktioniert das.

opajoerg  02.10.2012, 01:09

Aber wirklich nur leichte, dezente Schläge !

Knuffi2000
Beitragsersteller

4Kantschlüssel ist leider winzig, geht nicht, aber danke

ROBOPOC  02.10.2012, 01:15
@Knuffi2000

Hau leicht mit nem Gummihammer auf den Schlüssel, damit der Rost vom Gewinde sich löst und dann wieder versuchen aufzudrehen

Knuffi2000
Beitragsersteller
@ROBOPOC

Mache ich heute Mittag nochmal, aber dankeschön

Leichte Hammerschläge direkt auf den Vierkannt (nicht auf den Schlüssel) damit dieser angelockert wird!

Knuffi2000
Beitragsersteller

Okay, danke

Pruefe den Grund der Behinderung. Wenn du den Heizkoerper incl Ventil gestrichem hast versuch es mit Farbverduenner am Ventil. Ansonsten mal WD40-Oel dort versuchen. Und immer lange einwirken lassen.

Knuffi2000
Beitragsersteller

Nein, die Schraube ist nur fest zugeschraubt denke ich

DMbuzz1  02.10.2012, 04:49
@Knuffi2000

Dann nimm eine (Grip-)Zange und betätige damit den Schlüssel. Aber nicht übertreiben - nicht nur nach zu kommt ab, manchmal kommt auch schon vor offen ab...

Und dreh in die richtige Richtung... (wenn es richtig rum überhaupt nicht geht, kannst Du auch erst ein wenig weiter zudrehen - auch dadurch löst sich das Gewinde).

Wenn sie klemmt versuch es besser nicht mit Gewalt das kann böse enden ... Falls du Multifunktionssöl da hast sprüh mal ein wenig drauf und versuch es nochmal

Knuffi2000
Beitragsersteller

Danke, habe ich nicht