Wie gekaufte Film DVDs mit Kopierschutz LEGAL für die eigene Nutzung digitalisieren?

2 Antworten

Keine Ahnung, ob meine DVDs einen Kopierschutz haben, aber ich kopiere einfach immer den Ordner VIDEO_TS auf die Festplatte - hat bislang immer funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

kmkcl  14.12.2021, 07:56

Wenn Die DVD einen Kopierschutz hat, funktioniert dann das abspielen nicht mehr.

dvdfan  14.12.2021, 08:29
@kmkcl

Mit VLC sollte das Abspielen funktionieren. Meist ist der Kopierschutz ein anderer Ordner mit den Daten. Der Rest ist Macrovision. Aber da glaube ich, dass der DVD-Player das auf Befehl einfügt, wenn das von einer Datei auf der DVD verlangt wird.

Denn bei meinem Mustek DVD-Player hatte ich mit einer Tastenkombination den Ländercode deaktiviert und bemerkte später, dass meine DVDs auch nichtmehr das Macrovision anwenden.