Wie geht periode schneller weg?
Hey, heute ist der 2. tag meiner periode und ich wollte fragen ob jemand tipps hat wie es schneller rum geht da ich morgen ans meer fahre.
Hilft viel wasser trinken ?
5 Antworten
Hallo,
die Länge der Periode kann man nicht verkürzen. Besorge dir Tampons. Alle deine Fragen zu deiner Regel und Tampons - auch zum Schwimmen mit Tampons - werden dir hier beantwortet:
:-) AstridDerPu
Hallo 👋
Nein, es gibt nichts was du tun kannst um deine Periode auf natürliche Weise zu verkürzen.
Es gibt ganz starke und Verschreibungspflichtige Hormone die das bewerkstelligen können aber die werden nur in ganz bestimmten Ausnahmefällen eingesetzt. Der Meer besuch gehört nicht zu den Ausnahmen. Auch mit der Pille & Co könnte man die Periode ganz aussetzen lassen aber das muss man erstmal anfangen bzw. beim Arzt dann verschrieben bekommen. Auch ist es eigentlich nicht vorgesehen die Pille nur für den kurzen Zeitraum zu nehmen.
Jetzt so spontan kannst du nichts mehr tun, einmal angefangen dauert sie so lange wie sie dauert. Viel Wasser trinken hilft da auch nicht das ist Unfug.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Die geht nicht schneller weg. Daran kann man nichts ändern. Aber Trinken ist immer gut, da man viel Flüssigkeit verliert.
Das hört erst auf wenn die Schleimhaut komplett abgeblitzt ist, das lässt sich nicht beschleunigen.
Was Wasser trinken mit deiner Gebärmutter zu tun haben soll verstehe ich nicht?
Wie soll das funktionieren? Deine Blase hat ja nichts mit der Gebärmutter zu tun.
Dein Körper bestimmt die Regel bzw. Regeln ! Da helfen Dir hier keine unsinnigen Ratschläge. ! Und ein Meer ist kein Schwimmbad, wo man das Wasser rötlich färben könnte . Da reicht ein Wattestöpsel, um keine Haie wegen Blutgeruch anzulocken ! ;-)))
hab mal gehört dass man dann öfter auf die toilette geht und dadurch das blut schneller weggeht