Hilft Wasser beim Verkürzen der Periode?

12 Antworten

Das hilft natürlich nicht. Es heißt, dass Sport helfen kann. Aber nur wenn man ihn regelmäßig betreibt und auch während der Periode. Sport wirkt durchblutungsfördernd und deshalb kann auch die Monatsblutung rascher ablaufen.

wasser nicht unbedingt

Neben Sport und Wärme sollen auch Orgasmen sehr hilfreich sein, wenn du deine Periode verkürzen möchtest. Ob du masturbierst oder Sex hast, ist dabei ganz egal, hauptsache du kommst zum Höhepunkt. Die Kontraktion der Gebärmutter beim Orgasmus soll dafür sorgen, dass das Blut schneller abläuft.

Woher ich das weiß:Recherche

Wärme kann helfen. Einfach eine Wärmflasche auflegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

8 Gläser Wasser pro Tag sollten es sein

„Das liegt daran, dass zu Beginn des Menstruationszyklus der Hormonspiegel von Progesteron und Östrogen niedrig ist. Dies kann dazu führen, dass der Körper Wasser zurückhält, was dich aufgebläht und träge fühlen lassen kann“,

Wie lange hast du denn die Periode frag Mal eine Frauenarzt bei mir war es so befor ich die Pillen genommen hatte ich 7-10 Tage und Zwischenblutung jetzt wo ich die Pille nehmen habe ich es nicht nur regelmäßig sondern gerade Mal 2-4 Tage hosten manschmal sogar weniger vielicht könnte es dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung