Wie geht man vor, wenn man eine Theorieprüfung nicht bestanden hat (also 2-Wochen warten weiß ich, aber muss man noch irgendwas machen)?

4 Antworten

Kontaktiere deine Fahrschule und mach' dir einen neuen Prüfungstermin aus.

Wenn du die Theorieprüfung nicht bestanden hast, dann solltest du die Prüfungsfragen ganz fleißig lernen, damit du die Prüfung beim nächsten Mal bestehst.

Die erste Theorieprüfung habe ich auch nicht bestanden, weil ich für diese einfach nicht gut genug gelernt habe. Beim zweiten Mal habe ich ganz brav alle Fragen gelernt. Dies hat mir auch bei der praktischen Fahrprüfung und später im eigentlichen Straßenverkehr sehr geholfen, da ich durch das Lernen sehr viel an Wissen erworben habe und es wirklich gar keine Unklarheiten mehr gab.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Viel Erfolg! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich musst du nichts weiter machen. Am besten wäre es aber, weiterzulernen und die Fragen studieren, welche du nicht verstehst.

Ich habe die jede einzelne Frage in der Theorie behandelt, diese studiert und behandelt. Nach und nach konnte ich jede Frage im Handumdrehen richtig lösen.

Dann waren es beim ersten Versuch in der Theorieprüfung 0FP in gefühlt 7 Minuten.

Man sollte auch Motivation mitnehmen. Wenn du dich bei manchen Fragen einfach viel zu sehr stresst, dann sprich evtl. mit deinen Fahrlehrern

Die Prüfungsgebühren zahlen .. und dann in der Fahrschule nach einem neuen Termin fragen.

Alles wie bei der ersten Prüfung quasi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Das wird dir dein fahrlehrer dann schon sagen ...