Wie geht man mit transpersonen um?

11 Antworten

erkläre ihm ganz klipp und klar, das er Deine Klamotten nicht bekommen wird, Du kannst ihm aber anbieten, mit ihm (auf seine Kosten) shoppen zu gehen, um richtig chice Sachen für ihn zu kaufen, Du würdest ihn dabei beraten, damit er auch wirklich die Sachen kauft, die am Besten zu ihm passen, sodaß er in dieser Kleidung auch wirklich wie ein hübsches Mädchen aussieht

Eiram4021
Beitragsersteller

Werd ich tun danke :)

Zunächst einmal: frag ihn/sie nach seinen/ihren Pronomen. Und dann biete der Person doch einfach Mal an, zusammen shoppen zu gehen und feminine Kleidung für die Person zu kaufen.

Eiram4021
Beitragsersteller

Ok ja mir wurde ihr pronomen schon gesagt und auch schon ein wunschname

Mit dem shoppen werde ich versuchen danke :)

Biete ihr doch an mit ihr shoppen zu gehen, vielleicht hat sie alleine ein ungutes Gefühl oder sogar Angst, und du könntest styling tipps geben.

Eiram4021
Beitragsersteller

Ich werde es versuchen danke :)

frag sie doch, warum sie sich selber keine kleidung kaufen kann. das sollte doch euer problem lösen & ist auch einfach schöner für beide.

wenn das problem vielleicht ihre eltern sind, könnte sie die kleidung ja zumindest zu dir bestellen & bei dir eben haben, sodass ihre eltern die nicht finden. also solange das für dich okay ist, aber dann würde sie zumindest nicht mehr deine eigene kleidung wollen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin selber queer, und kenne mich gut aus🏳️‍🌈

Eiram4021
Beitragsersteller

Danke ich werde mal schauen nur bei mir wird es halt auch schlecht zum lagern wegen meiner familie:)

So, wie du mit jedem Menschen umgehst. Du respektierst ihren Wunsch, als Mädchen zu leben. Frag sie, welchen Namen du für sie verwenden sollst.

Thema Klamotten, geh doch Mal gemeinsam mit ihr shoppen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community