Wie geht man mit solchen Menschen um? Geld?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, wie nah ich der Person stehe.

Wenn ich der Person gar nicht nah stehe, würde ich mir selbst in die vier Buchstaben beißen, das ich so Blöd war und so einem Menschen vertraut habe.

Wenn ich der Person nah stehe, würde ich ihm sagen dass er mir das Geld geben soll oder ich nehme mir seine sachen stück für stück bis ich mein Geld wieder zusammen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon die ein oder andere Erfahrung gesammelt.

Warum läßt Du zu, daß diese Person Dich so bedrängt? Das Geld, das sie von Dir bekommen hat, wirst Du nicht zurück erhalten. Warum Du trotzdem immer noch Kontakt zu diesem Menschen hast, ist für mich nicht nachzuvollziehen.

Du bist dieser Person zu nichts verpflichtet. Sag einfach Nein, statt zu diskutieren.

Giwalato

So ein Mensch hat kein Gewissen und kein Unrechtsbewusstsein. Er sieht nicht ein, dass man, wenn man sich Geld geliehen hat, das auch zurückgeben muss. Und dass man, wenn man so unzuverlässig ist, nicht das Recht hat, denjenigen, dem man das Geld schuldet, noch mal um Geld anzubetteln. Und schon gar nicht hat er das Recht, Auskunft darüber zu verlangen, wieviel Geld der andere besitzt. Ich würde so jemandem nie wieder Geld leihen. Ich würde zu ihm sagen. Solange du deine Schulden nicht zurück bezahlt hast, brauchen wir gar nicht darüber zu reden.

Ich hätte dem schon nach dem 1. Mal nix mehr geliehen und mir wäre egal, was mit ihm ist.

Wenn der das gemacht hätte, was er bei dir macht?

Hätte ich Gewalt angewendet, die 30 Tagessätze sind es dann auch noch wert.

Da bekomme ich wenigstens Spass für.

Sorry, das ist alles absurd. Wie kann ich überhaupt noch überlegen, ob ich jemandem Geld leihe, der mich scvhon einmal um 200 € betrogen hat.

Ja, betrogen, denn das hat mit Geld schulden nichts mehr zu tun. Zumal derjenige immer dreister wird.

Ich würde die 200 € "abschreiben" und denjenigen in aller Deutlichkeit auffordern, sich von mir fernzuhalten.

Arm zu sein, ist nicht gleichzusetzen mit Unverschämtheit und Betrug.

Arme Menschen haben auch Charakter, dieser Mensch ist einfach nur respekt-und charakterlos.

Rede mit der Person beim nächsten Mal wenn ein Zeuge dabei ist!