Geld über Freundschaft stellen?

4 Antworten

Denn Bruder fragen was mit ihr los ist geht, ihn nach dem Geld fragen würde ich nicht. Einfach aus dem Grund weil ihn das nix an geht und er da auch nicht reingezogen werden muss.

Wenn du die Freundin erreicht hast musst du mit ihr klartext reden und ihr sagen das du das Geld brauchst.

Trefft eine verbindliche Vereinbarung, dann kannst du wenigstens hoffen das du das Geld oder wenigstens teilweise zurück bekommst. Allerdings glaub ich eher das du dir das Geld abschminken kannst.

Mach dir keine Gedanken das du was kaputt machst wenn du nach deinem Geld fragst, es ist wohl eher die Freundin die mit eurer Freundschaft spielt wenn sie sich so viel leiht ohne zu überlegen wie sie es zurück zahlen kann. 1000 Euro ist viel und dann nix mehr von sich hören lassen grenzt schon an Ausnutzen und geht bei mir eigentlich schon nicht mehr als Freundschaft durch.

Ich würde den Bruder mal fragen, ihn aber nicht unter Druck setzen. Es ist nicht sein Problem. An sie wirst du kaum rankommen. Menschen, die alkoholkrank sind, sind nicht dazu in der Lage, Beziehungen über die Sucht zu stellen. Gib ihr nie mehr was.

Bei so einem hohen Betrag würde ich sie freundlich anschreiben. Du stellst damit auch das Geld nicht über die Freundschaft, du erkundigst dich ja lediglich, wann du mit deinem Geld rechnen kannst. Bei der Sache mit dem Bruder wäre ich lieber vorsichtig, ich kenne deren ihr Verhältnis zwar nicht, aber nicht, dass sie das dann in den falschen Hals kriegt.

sina11807
Beitragsersteller

naja sie ignoriert jede nachricht von mir

Svxnjx657  08.01.2023, 17:38
@sina11807

Okay, dann würde ich definitiv anderen Kontakt zur Familie suchen. Am ehesten wahrscheinlich, wie du schon meintest, ihren Bruder.

Stellwerk  08.01.2023, 17:40
@sina11807

Ich würde mal nachhorchen, wie ihr aktueller Zustand ist. Wenn sie grad mitten in einer stationären Therapie steckt z. B., dann wird sie weder einen Kopf für die Außenwelt haben noch das Geld im Moment zahlen können.

Würde da schon einen Kontakt suchen..

Gibt es einen Nachweis über das Geld ?

Lern daraus und leihe Freunden nicht so viel Geld

sina11807
Beitragsersteller

nee, gibt kein Nachweiß, sie ist eine ewig lange Freundin von mir

Stellwerk  08.01.2023, 17:41
@Strandmupfel93

"Ich habe ihr damals gesagt, dass sie sich Zeit lassen kann mit dem Zurückzahlen, weil ich weiß sie hat nichts."

Wenn sie nichts hat, dann kann sie auch nichts zurück zahlen. Das Geld solltest du auf absehbare Zeit abschreiben.