Wie geht man mit Schikanen um an den letzten Tagen am alten Arbeitsplatz?

2 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Kein Arbeitszeugnis darf negativ formuliert sein.

Da hättest Du ein Anrecht darauf, dass es angepasst wird.

Aber alle Achtung für Deine Einstellung, bis zum letzten Tag durchzuarbeiten.

Wenn es denn wirklich Schikanen gibt stellt man sich halt etwas ungeschickt an. Upsi, der Kaffee sollte aber nicht umkippen....

Was soll groß passieren. Abmahnungen gibt es wohl keine mehr u das Arbeitsverhältnis ist endlich.

Das Zeugnis sollte hier nach 10 Jahren nicht leiden. Lass einen Fachmann drüber schauen.

Ev. findest du auch hier jemanden der Formulierungen oder Weglassungen deuten kann.

Der Betrieb wird letzten Endes nicht scharf auf eine Auseinandersetzung vor dem Arbeitsgericht sein.

l3487171
Beitragsersteller

War 7,5 Jahre dabei. Mein Arbeitgeber ist gerichtserfahren und auch finanzstark. Und das Ego ist gekränkt, weil ich jetzt schnell wechsle. eigentlich wollte ich mich bei der Übergabe engagieren, aber dazu fehlt mir jetzt der Elan. Es ist schade, wenn man so runtergezogen wird.