Wie geht man mit Palette und Deckweiß um?

3 Antworten

deckweiß geht nicht mehr aus klamotten raus und eine palette nimmt man zum farbmischen bei zb acrylfarben, die sind von der konsistenz wie deckweiß und kann man gut mischen auf einer palette, für normale wasserfarben ist eine palette nicht notwendig

Doch, ich frage: "Wieso?".

Das eine wird in der Hand gehalten, das andere wird auf die Leinwand aufgetragen.

sumsi1  22.09.2011, 19:26

gute antwort, hätte ich nicht besser sagen können!

Du schraubst die Tube auf, drückst etwas Deckweiß auf die Palette, dann gehst du mit dem Pinsel in eine andere Farbe und verrührst beides auf der Palette zu einer aufgehellten, milchigen Farbe.