Kann ich weiße Acrylics-Farbe statt Deckweiß benutzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

worauf malst du? auf Papier oder auf Leinwand? Acrylfarben müssten normalerweise schon gehen, aber auf papier könnte es sein, daß das zu nass wird und sich das papier dann wellt.

Du benutzt wahrscheinlich Wasserfarben. Die kann man mit Acrylfarben mischen, da beide wasserlöslich sind. Bedenke aber, dass Acrylfarben aushärten (Pinsel!). Ausserdem ist der "Look" von Acrylfarbe anders als der von Wasserfarben (Aquarellfarben). Probier es aus (auf einem extra Blatt).

Acrylfarbe ist auf Wasserbasis und kann selbstverständlich genommen werden. Du kannst auch Wandfarbe nehmen.

Du kannst manchmal sogar auch Zahnpasta nehmen ( aber die ohne Streifen)