Wie geht man mit Menschen um, die alles kommentieren müssen? Wie geht man mit Besserwissern um?

3 Antworten

Es kommt drauf an, ob es konstruktiv ist und stimmt, was der "Besserwisser" sagt, dann sollte man darauf eingehen und es evtl. auch lieber so machen.

Oder ob es eher immer seine eigene subjektive Meinung ist, wo er immer den Senf dazu gibt, obwohl es nur nervt und aufhält.

Jelena99
Beitragsersteller

Es ist eher die nervige Art von Mensch.

Ignorieren ist am zweckmäßigsten.

Im Moment bist du doch einer von denen, die du selber kritisierst.

Es stellt sich eher die Frage, ob sie denn Recht haben oder falsch liegen und was man selber daraus lernen kann.

Wenn dich die Leute nerven, dann mache doch einen großen Bogen um die oder schalte deine Ohren auf Durchzug.

Oder du kannst mit richtigen Tatsachen argumentieren, damit der Kritiker sich eines besseren belehren lassen kann.

Jelena99
Beitragsersteller

Da hast du Recht. Ich finde man sollte nicht immer alles bemängeln. Jeder macht alles auf seine Art und Weise und wenn man immer kritisiert wird, weil man aus der Sicht des anderen alles falsch macht, ist das wiederum auch nicht so toll.

Leider kann ich diesen Menschen nicht aus dem Weg gehen.