Wie geht man mit Familienmitgliedern um, die einen nicht ernst nehmen und keinen Respekt zeigen?

5 Antworten

Kontakt vermeiden. Blutsverwandschaft schützt weder vor Irrsinn, noch vor Arschgeigen. Das muss man selbst machen.

Abstand halten, ziemlich simpel.

Wie kommst du darauf, dass man ein anrecht darauf hat respektiert zu werden? Wenn du dich nicht entsprechend verhälst gibt es auch keinen Grund dazu.

Sich von solchen Leuten ganz weit weg entfernen.

Also ich hab mit meinen Eltern z.B. einfach über nichts mehr geredet, wenn ich eh nicht ernst genommen wurde und Respekt muss man sich verdienen. Gilt für beide Seiten.