Warum möchten Familienmitglieder beim Kauf eines Autos den Käufer beeinflussen?

3 Antworten

Weil halt jeder von seinem Auto überzeugt ist ...

Apropos:

Das ist alles Bullshit - ich würde mir einen Japaner kaufen, die sind qualitativ besser meiner Meinung nach.

Das ist ganz normal. Dafür gibt es zwei Gründe.

  1. Jeder von euch findet sein Auto für das Beste. und glaubt, dass es auch die richtige Wahl für den jenigen ist, der ein Auto kaufen mag.
  2. Man hofft doch insgeheim darauf, wenn sich das Familienmitglied "das richtige" Auto ausgesucht hat, es sich mal ausleihen zu können.

bei meiner Mama wars so, dass ich sie vor vollenddete Tatsachen gestellt habe. Ich hatte mir damals einen Golf1 Automatik Cabriolet nebst Motorschaden und einen "passenden" Austauschmotor andrehen lassen. Da hatte jemand angefangen, eine 2 Liter Maschine einzubauen dann aber aufgegeben.

Das Fertigmachenlassen hat mich mehr gekostet als das ganze Auto. Mama war schon stinksauer, bis ich wenn auch etwas später als gedacht, damit auf den Hof gerollt bin...

danach musste ich den Schlüssel verstecken :-)

lg, Nicki

Ja völlig normal, jeder hat halt so einen Favoriten als Auto.