Wie geht man mit einer mutter um die an allah glaubt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil beim Glauben an Vampire keine Indoktrination vorherrscht. Die heutigen Religionen existieren nur mehr durch ihr Indoktrinationssystem. Ohne diese würde man den Glaubensrichtungen ebenso kritisch gegenüberstehen wie dem Glauben an Vampiren, Werwölfen oder dem Weihnachtsmann.

Deine Mutter findet Bestätigung in den Menschen die ebenfalls daran glauben, so wie Geisterjäger, Esoteriker, Psioniker und die ganzen anderen Glaubensrichtungen Bestätigung bei Gleichgesinnten suchen. Nur was Religionen anbelangt, ist die Menge an Gleichgesinnten einfach ungleich größer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
 - (Religion, Islam, Gott) trifft auf alle Religionen zu - (Religion, Islam, Gott)

Andrastor  13.05.2016, 18:17

danke für das Sternchen :)

ging es deiner Mutter vielleicht seelisch schlecht?

vielleicht hat sie sich allein gefühlt und fand ihr Schicksal schwer erträglich? Klar, du bist ihr Kind - da ist die Situation schwerer zu verstehen, aber Menschen suchen oft, in Situationen, in denen sie sich einsam vorkommen Halt in der Religion. Sie können sicher nicht Hilfe von ihren Kindern erwarten und wenn man mit dem Partner auch unglücklich ist...da bleibt nicht viel

Du schreibst, sie fand neue Freunde, vielleicht hat sie genau diese gebraucht und sich erst mit der Zuwendung zur Religion akzeptiert gefühlt

.

Natürlich gibt es Beweise sogar sehr sehr viele

DerGamer456  05.05.2016, 21:29

Ich nenne dir mal einen, weil ich keine Zeit und Lust habe kannst ja googlen. Z.B woher soll jemand wissen, dass Konstantinopel durch Muslime eingenommen wird? Das steht im Koran. Oder wer sollte damals wissen, dass Rom untergehen wird? Es gibt noch viel mehr Sachen, die im Koran stehen und eingetroffen sind

Ranzino  05.05.2016, 21:16

Oh, einige wenige würden reichen. Nur zu...

wo ist das problem. jede hat das recht seine religion zu praktizieren und an das zu glauben was man will.

Ranzino  04.05.2016, 19:19

Es gibt kein Recht, die eigene Familie damit zu belästigen.

josef788  04.05.2016, 19:22
@Ranzino

dann soll er seine mutter verklagen wie ich dich verstehe

Ranzino  05.05.2016, 11:32
@josef788

Ich will nicht hoffen, dass es soweit kommt.
Die Mutter möge bitte einsehen, dass es in D eine  Religionsmündigkeit gibt, welche recht früh einsetzt. Ab 14 haben Eltern gar nix mehr zu melden und schlichtt jede unerwünschte Religionspropaganda zu vermeiden.

Du musst ihre Meinung nicht teilen. Aber du kannst ihre respektieren und sagen, wenn die Gespräche darüber nerven und sie das Thema bei dir bitte lassen soll.

wurstbemmchen  04.05.2016, 19:21

Diese Erfahrungen habe ich zwar noch nicht gemacht, aber ok. Ich bin für Toleranz auf beiden Seiten. Solange niemand belästigt oder geschädigt wird, soll jeder glauben, was er für richtig hält.

Ranzino  04.05.2016, 19:18

Ist jetzt nicht speziell auf Muslime bezogen, nur sind religiöse Menschen schwer davon abzubringen. Besonders neue Religionsmitglieder neigen da gern zu missionarischem Eifer.