Wie geht man mit eigener Feigheit um?

7 Antworten

Die Rockie Trilogie gucken und anschließend Leute boxen gehen

Wenn einen die Feigheit stört, dann vor einer Situation, die dazu führt, in den richtigen Mindset kommen.

Man kann sich selber motivieren und anfeuern. Einige hauen sich dabei z.B. leicht an die Wangen, einige rufen laut aus. Ein bisschen so wie ein Kämpfer auf einem antiken Schlachtfeld oder heutzutage einige Sportler.

Zusätzlich kannst du die Situation im Kopf mit einem positiven Ende durchspielen oder die Situation üben bzw. dich in ähnliche, aber weniger bedrohliche Situationen bringen. So kann man sich daran gewöhnen.

Ich finde Feigheit klingt sehr abfällig. Vllt. damit anfangen sie nicht so abzuwerten. Jede Angst hat auch irgndwo einen Nutzen. Manchmal übertreibt sie es halt.

Kommt darauf an. Man könnte darüber nachdenken, ob es wirklich Feigheit ist, oder Zurückhaltung mit Berechtigung. Wieso glaubst du, dass du feige bist?

l3487171
Beitragsersteller

Lasse mich von aggressiven Leuten im Alltag manchmal zu sehr beeindrucken. Ich sage oft nichts, wo ich was sagen müsste. Und man sieht mir blöderweise Unsicherheit an.

Matermace  15.06.2024, 01:06
@l3487171

Ja und? Was hat das mit Feigheit zu tun? Steh zu dir und deiner Überzeugung, wenn du das manchmal nicht kannst, egal, das geht auch vorbei. Unsicherheit ist keine Feigheit.

Ich versuche mir ein zu reden, dass es zum schutz ist.