Wie geht man mit dem Schweigen in einer Beziehung um?

3 Antworten

Am Anfang einer Kennenlernphase darf jeder beenden.

Er ist keine Rechenschaft schuldig, weshalb er es tut.

Du hast zuviel erwartet.

Yuc41144
Beitragsersteller

1) Wie finde ich nun raus ob er eine andere hat? 2) Von was ?

Kanimose  15.09.2024, 23:03
@Yuc41144

In der Kennenlernphase, in der ihr noch mindestens 3 Monate gewesen wäret, macht jeder Schluss, wenn er will.

Er darf auch mehrere treffen. Er muss es dir nicht sagen.

Er muss auch nichts erklären.

Es wird beendet. Dann ist, ganz einfach Schluss. Es ist aus und vorbei.

Weshalb er beendet, muss derjenige nicht mal sagen.

Klar kann man höflich sein. Aber verpflichtet ist keiner dazu.

Yuc41144
Beitragsersteller
@Kanimose

Und von was habe ich zu viel erwartet ?

Kanimose  16.09.2024, 12:59
@Yuc41144

Warte doch ab, ob es sich zeigt nach deinen Vorstellungen, oder es wird, wie die Freunde sagen.

Man läuft keinem hinterher.

Er müsst sich, von sich aus melden.

Du wirst sicher von ihm auch einen Brief bekommen, wenn er dich wirklich liebte.

Schöne Scheiße.

Wichtig ist doch nicht, ob man's nun eine richtige Beziehung nennen will. Sondern wichtig sind deine Gefühle und die sind sehr real.

Es kann x Erklärungen dafür geben. Von Stress mit den Eltern über ein einschneidendes Ereignis in der Familie bis hin zu irgendeinem Unglück bei ihm. Was sich vielleicht irgendwann aufklärt, vielleicht erfährst du nie davon weil keiner wusste, dass er ne Freundin hat die ne Info bekommen sollte.

Allerdings gehört auch zur Realität, dass es leider Jungs gibt die Mädchen wer weiß was versprechen, Honig um den Mund schmieren, was von der großen Liebe erzählen und dann einfach ghosten, weil sie nicht die Eier haben, zuzugeben dass das alles nur heiße Luft war. Auch das ist möglich und darüber solltest du dir bei allem Schmerz im Klaren sein.

Was kannst du tun?

Nun, du kannst versuchen, Kontakt zu ihm zu bekommen. Ihn z.B. mal nach der Schule abfangen. Aber ich warne: Es kann passieren, dass das dann die Bestätigung ist, dass er tatsächlich ein Ar§$&loch ist das einfach keine Lust mehr auf dich hatte und dich aus seinem Leben geworfen hat. Das ist dann nicht angenehm, auch wenn diese Gewissheit auf lange Sicht hilft darüber hinweg zu kommen.

Ansonsten kannst du zusehen, bewusst den Alltag durchzuziehen. Egal was kommt, weitermachen als wäre nichts gewesen. Zur Schule gehen, dich mit Freunden treffen, deine Hobbies ausüben. So eine Struktur zu haben, zu merken dass das Leben weitergeht, hilft über sowas hinwegzukommen.

Hat jemand von euch schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Nicht im Sinne einer Beziehung, aber mich hat mal meine damalige beste Freundin mitten im Chat ohne irgendein Wort geghostet. Ich bin 10 Jahre lang davon ausgegangen, dass ihr wohl irgendwas zugestoßen ist und in ihrem Umfeld wusste halt niemand von mir. Erst dann habe ich über drei Ecken hinweg erfahren, dass sie tatsächlich noch lebt - eine auf dem gleichen Weg weitergeleitete Nachricht mit der Bitte, sich doch zu melden, blieb unbeantwortet.

Es tut immer noch weh, auch wenn es keinen Einfluss auf mein Leben hat.

Yuc41144
Beitragsersteller

Danke, aber wir sind nicht auf derselben Schule

RedPanther  15.09.2024, 19:43
@Yuc41144

Ja nu, seine Schule wird ja wohl kaum auf einem anderen Planeten liegen. Wenn andere Menschen dorthin gehen können, schaffst du den Weg dorthin auch.

Außerdem war es nur ein Beispiel, wo man jemanden treffen könnte.

Yuc41144
Beitragsersteller
@RedPanther

Ich weiß nicht, auf welche Schule er geht.

Ja Leute die ghosten und Ausreden finden oder auf gelesen lassen sind die schlimmsten.

Yuc41144
Beitragsersteller

Danke aber was soll mir das helfen?