Wie geht man damit um wenn jemand einen komischen Nachnamen hat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten geht man damit um wie bastian schweinsteiger. man reagiert gar nicht auf solche namen.

naja - und früher war ein messi ein extrem unordentlicher mensch. heute gibts t-shirts, wo das draufsteht und keiner schämt sich, so ein shirt zu tragen.

jeder, der muttersprachler englisch ist, ist peinlich berührt, wenn du von deinem handy sprichst.

unsere supermarktpersonal trägt an der kasse keine namensschilder. das ist auch gut so.

Dirndlschneider  27.07.2023, 21:26

Der Bursche ist seit 2 Tagen hier uns meint, er sei der große Zampano.....hier müsste man den Grundsatz " don't feed the Troll" mal wieder anwenden . Aber es juckt einfach in den Fingern .

mitqlo
Beitragsersteller

Frau Helmschrott, gibt es hier kaputte Fahrradhelme zu kaufen ..

Sind Sie als Kind vom Fahrrad gefallen und dann war der Helm schrott ..

Dirndlschneider  28.07.2023, 11:13
@mitqlo

Auch in der zigsten Wiederholung wird es nicht mal im Ansatz auch nur eine Spur witzig .

Ich habe eine zeitlang solche Namen in einem Heft notiert. Erstaunlich, wie viel da zusammen kam.

mitqlo
Beitragsersteller

Frau Helmschrott, gibt es hier kaputte Fahrradhelme zu kaufen ..

Sind Sie als Kind vom Fahrrad gefallen und dann war der Helm schrott ..

ich hatte ein Schreiben von der Stadtverwaltung da stand Unterschrift

M öSE

und dann musste ich da auch noch anrufen und mit Frau M öse sprechen

ich habe mich ernsthaft gefragt , ob man so einen Namen nicht ändern kann

Alloysius  27.07.2023, 22:03

In der Firma gab es eine Frau Höschen. Natürlich hat sie sich mit Hö-schen am Telefon gemeldet.

mitqlo
Beitragsersteller

Frau Helmschrott, gibt es hier kaputte Fahrradhelme zu kaufen ..

Sind Sie als Kind vom Fahrrad gefallen und dann war der Helm schrott ..