Wie geht man damit um?

3 Antworten

Ich hatte auch eine Freundin die so war. Ich hab ihr dann gesagt, dass sie immer nur zu mir kommt wenn sie Probleme hat und ich nicht ihre Seelensorge bin, weil sie sonst nie bei mir war, wirklich NUR wenn sie Probleme hatte. Danach hat sie aufgehört. Direkte Kommunikation ist wichtig und kann Vieles klären

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Interpersonelle Beziehung sollten ein Geben und Nehmen sein.

Wenn es nicht so ist, musst du Nichts geben.

Du kannst es auch so sehen, du bist der oder die jenige, die oder den sie am hilfreichsten finden, sonst würden sie ja nicht zu dir kommen. Immerhin müssen sie ihren Hass oder was auch immer dir gegenüber überwinden, um dich um Hilfe zu bitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung