Wie geht man am besten als ein Anfänger in einen Verein?

2 Antworten

Hey, erstmal darf ich fragen wie alt du bist?

hast du noch garnichts mit Fußball zu tun gehabt oder schon ein bisschen mal so für dich gespielt ?

Ich bin auch erst vor kurzer Zeit in einen Verein gegangen und hatte davor nur für mich und in einer AG drei Jahre gespielt.

ich war dann ein paar mal beim Probetraining und die Mitspieler und Trainer haben mich sehr freundlich und gut aufgenommen.

Mittlerweile habe ich einen festen Platz und versteh mich mit allen gut.

wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg.

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby

Natalie661
Beitragsersteller

Hey ich bin 14. Und ich hatte davor eigentlich gar nichts mit Fußball zutun gehabt.

Per2008fcb  25.06.2024, 21:48
@Natalie661

Ok. Da bist du wohl in einem Alter , wo die die in einem Verein sind da schon etwas länger sind und du eventuell deren können nicht mehr einholen kannst und der Mannschaft so auch nicht unbedingt helfen kannst. Aber zum Probetraining gehen kannst du trotzdem immer und dann werden die ja sehen, ob du den Anforderungen gerecht werden kannst.

Einfach einen Verein suchen und mal den Trainer vorher fragen nach einem Probetraining.

Du solltest am besten schon mal grob die Regeln kennen und deine Kondition sollte auch teilweise vorhanden sein und ein Ball sollte dir weniger "Angst" machen.

Und dann müsstest mal schauen, was bei dir in der Gegend ist. Also gemischte Jugendmannschaften oder ob du in ein reines Mädchenteam müsstest. Und Probetraining kann man immer ansprechen (entweder beim Trainer selber oder in der Geschäftsstelle des Vereines)