Tischtennis Verein, Verein, Drohnen Sport, Mitgliedsbeitrag?
Hallo,
Ich bräuchte einmal euren Rat. Ich bin seit 34 Jahren aktives Mitglied in einem Tischtennis Verein (aktiv heißt in dem Fall zwei bis dreimal im Monat zum Training gehen). Jetzt wollen meine Eltern eigentlich, dass ich jeden Freitag dahingehe. Ich hab da, wie man es bei Sport machen kennt, nicht immer Bock drauf. Morgen wäre es wieder soweit, ich habe wieder keine Lust, aber wenn ich zu lange nicht gehe, wenn meine Eltern mich ab, weil sie sagen, dann lohnt sich der Mitgliedsbeitrag nicht, wenn ich einfach nicht hingehe. Eigentlich macht mehr Tischtennis Spaß, und wenn ich einmal da bin, ist es irgendwie auch cool. Aber morgen habe ich wieder was anderes geplant, und irgendwie keine Zeit und Lust, und denke auch an den anderen Verein zu gehen, beispielsweise Drohnen fliegen Verein, oder so.
Ich weiß ja nicht, bitte sag mir, was ihr machen würdet, in dem Verein bleiben, morgen erst mal wieder hingehen . oder einen anderen Verein suchen?
Was haltet ihr von Sportvereinen, denkt ihr es ist wichtig, in einem Verein zu sein, wo man regelmäßig etwas Sport treibt, zusätzlich zum Schulsport?
Danke für eure Antworten!
3 Antworten
Hi Maxi,
die endgültige Entscheidung, ob du da weiter hingehst oder nicht, kann dir natürlich keiner abnehmen.
Meiner Erfahrung nach kann es sehr gut sein, gerade als Jugendlicher neben der Schule und Familie noch ein weiteres soziales Umfeld zu haben. Gerade für Leute, die sich nicht besonders häufig privat mit Freunden treffen, kann der Verein sehr wichtig sein/ werden.
Ich denke, es ist gut schon in jungen Jahren Erfahrungen in einem Sportverein zu machen. Manchmal resultieren da auch längere Freundschaften etc. raus.
Aber, wenn es für dich mit der Zeit eher eine Last ist, würde ich aufhören.
Beste Grüße,
Seb
Du bist seit 34 Jahren im Verein? Dann bist du erwachsen genug, um ohne deine Eltern zu entscheiden, was du möchtest.
Ansonsten haben deine Eltern recht. Wenn du unregelmäßig hingehst und keine Lust hast, lohnt sich der Mitgliedsbeitrag nicht. Du musst wissen was du willst. Ich würde dir raten, gehe wieder ins Training, dann siehst du ob es dir weiter Spaß macht oder ob dir nur zuhause die Motivation fehlt, loszugehen.
Nein, ich meinte 3/4 Jahren. Hab den Text diktiert 🙃. Ich bin 15😅
Ich würde versuchen es ein paar Wochen wirklich durchzuziehen, damit du merkst, ob es wirklich noch das richtige für dich ist. Mir geht's auch oft so, dass ich eigentlich keine Lust habe aber es dann immer wieder Spaß macht
wenn du merkst, es passt nicht mehr, kannst du immer noch wechseln:)
Ich finds halt einfach wichtig, dass einem das was man macht auch Spaß macht, sonst bringt es nicht viel. wenn du sonst außer schulsport nicht viel macht, ist ein Sportlerin natürlich immer gut aber wie gesagt, es muss dir spaß machen:)
Ok, vielen Dank. Was hältst du prinzipiell vom Sport machen? Weil wenn ich Verein wechsle, dann vielleicht zu einem nicht Sport Verein…