Wie geht ihr mit Wut um?

10 Antworten

Raus lassen... Ich schnapp mir das nächst greifbare was entweder nicht kaputt gehen kann oder nicht von Wert ist und Pfeffer es an die Wand dann bin ich wieder ruhig ^^ kommt aber selten vor

Falls was vorhanden ist wird sich einfach nen schönen Kopf geraucht - löst die Wut in Luft auf und macht aus einer wilden Bestie wieder ein Schmusekätzchen :3

Das Leben ist zu kurz für solche Gedanken, ich seh das Leben objektiv und finde dadurch sehr viel mehr witzig und schön - selbst wenn es andere aufregen könnte.

Dadurch gibt es die besagten Momente extrem selten - und selbst dann Rauch ich mir nh Joint oder geh nh runde spazieren anstatt meine Beherrschung zu verlieren.

Sowas nennt sich entspannt sein. Je größer die angesammelte Spannung, desto öfters kommt man nicht mehr damit zurecht - schade das es sowas überhaubt so oft gibt.

Lacrimis92  05.06.2019, 06:02
und selbst dann Rauch ich mir nh Joint oder geh nh runde spazieren anstatt meine Beherrschung zu verlieren.

Einfach die beste lösung ^^ Wut in 3, 2, ähm...... Was nochmal? 😬👍🏻

Dexy97  05.06.2019, 07:38
@Lacrimis92

So ungefär 😂 aber es übertönt es ja nicht nur, es bringt es ja wirklich zur Ruhe - so dass man generell auch resistenter wird

Lacrimis92  05.06.2019, 07:42
@Dexy97

Das stimmt :)

akut kommts natürlich auch wieder etwas auf die Sorte an... Auf ner starken 80%+ sativagenetik brauch ich schon meine grundstimmung... Dann eher ein schöner hybrid -> Entspannung + etwas Stimmungsaufhellung = perfekt :)

Dexy97  05.06.2019, 09:15
@Lacrimis92

Ich bin schon gut gelaunt, wenn ich nur dir papes vor mir liegen sehen 🙆🏼‍♂️😂

Kommt tatsächlich kaum noch vor. Meine verordneten Schmerzmittel und der Tranquilizer machen mich antiaggressiv.... Früher war das allerdings anders. Insgesamt entwickelt sich Wut nur äusserst selten auf dem Boden der Gelassenheit. Von daher gesehen stimmt es schon ein wenig. Geht es mir gut, dann auch meiner direkten Umwelt.

War allerdings schon einmal zum Medikamenten Wechsel und Entzug drei Wochen in einer Klinik. Extrem zynisch und ungenießbar im Umgang für andere. In der täglichen (Zwangs) Gruppentherapie fand es die Psychologin allerdings sogar sehr gut, seine Aggressionen herauszulassen. In der gleichen Woche noch, wurde das Solarium mit einem Hammer zerstört.... Da hat wirklich irgend jemand seiner Wut freien Lauf gelassen... Hat mich letztendlich bestätigt . Der Täter konnte nie überführt werden. In letzter Konsequenz kann alles ins Gegenteil umschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich tue mich sehr schwer meine Gefühle unter Kontrolle zu halten. Ich bin quasi selber noch am austesten, was hilft.

Möglich wären da Musik hören, meine Lieblings Serien schauen, mich bei jemandem beschweren (auskotzen) der mit der ganzen Sache nichts zu tun hat, damit dieser ein. Rationales Urteil geben kann und man sich mal aussprechen konnte

Ich habe auch mit Karate angefangen. Ich bin sicher, wenn ich es besser beherrsche, wird mir auch das helfen

Wut raus lassen. Bringt nichts, das in sich rein zu fressen. Ich tret irgendwo gehen oder hau irgendwo drauf. Danach geht's einem direkt besser. Natürlich nur bei Sachen, die nicht kaputt gehen:D