Wie geht ihr mit Ungerechtigkeit um?

Fukemall  11.08.2023, 18:34

Kriegt dein Freund mit dass der Andere 200 bekommt? Also wird die Übergabe demonstrativ vor ihm gemacht?

KesseMaus
Beitragsersteller

Nicht demonstrativ aber wir bekommen es mit

4 Antworten

Wenn das ein Wein für 300 € die Flasche ist, fände ich es o.k. - allerdings etwas verschwenderisch ;-)

Andernfalls würde ich Weihnachten lieber woanders feiern.

Da muss es einen Vorteil geben.
Selten ein Schaden ohne Nutzen!
Den müsst ihr suchen und erkennen, dann passt wieder alles.
Nicht einzig immer auf Mangel konzentrieren, sondern beweglich und offen die Vorteile fokussieren!

Vielleicht seid ihr gesegnet, weil ihr es so den Eltern nicht recht machen müsst, nicht in den Arsch kriechen oder so was. Keine Ahnung.
Sucht danach. Da gibt es was.

Nutzt die Geringschätzung zu euren Gunsten! Nicht schmollen ....

Verstehe ich dich richtig? Du hast deine Eltern auf diese unterschiedliche Behandlung dieser zwei Freunde ihrer zwei Töchtern aufmerksam gemacht und sie haben geantwortet, dass es keinen Grund dafür gibt und dass sie es so weiter machen werden. Und das war’s dann?

KesseMaus
Beitragsersteller

Ja genau. Und jetzt weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll. Es geht gar nicht ums Geld aber es ist einfach unfair

Patrickson  11.08.2023, 19:11
@KesseMaus

Ja das ist unfair und ich käme auch nicht draus.

Hast du echt keine Ahnung oder Vermutung weshalb deine Eltern so sind? Wie alt seid ihr und eure Freunde? Wie lange seid ihr schon zusammen?

KesseMaus
Beitragsersteller
@Patrickson

30 und meine Schwester 32

Freunde sind beide 37

und zusammen bin ich 6 Jahre und meine Schwester 7

Alle verstehen sich immer total gut und es gibt wirklich keinen Grund

Patrickson  11.08.2023, 20:04
@KesseMaus

Dann bin ich echt auch ratlos… lebt damit oder feiert nicht mehr mit den Eltern zusammen aber macht euch selbst wegen so einem Mist doch nicht das Leben schwer! Es lohnt sich echt nicht!

"Nicht demonstrativ aber wir bekommen es mit"

Denke trotzdem dass hier eine klare Message an dich gesendet wird.
Die mögen deinen Freund nicht und sagen es so.