Wie geht Ihr mit Trauer um?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zum Tot meiner Tochter, hat mich Trauer kaum berührt, außer dass ich vielleicht eine Zeitlang besonders viel an die verstorbene Person gedacht hat.

Aber ansonsten hatte ich keinerlei Beeinträchtigungen und konnte gut schlafen usw.

Die Trauer um meine Tochter ist allerdings krass und hält schon jahrelang an.. Da hilft einfach gar nichts. Das wird so bleiben. Damit muss ich leben. Mir hilft etwas Ruhe, alleine sein und meine Tiere streicheln...... Jedes Wort, was man mir dazu sagt, ist sowieso völlig falsch.

Juliedesetoiles
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Ich habe auch schon andere Menschen verloren.

Das hilft mir:

Man kann mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Bis jetzt war keiner da für mich als ich trauerte, da ich weder Freunde hatte/habe, noch jemand es von meiner Familie, der ich nur minimal Kontakt habe es sahen. Ich lebe einfach damit.

Mit einer Freundin, meinem Partner oder älterer Bruder darüber reden

Viel Salzwasser und Sckokolade