Wie geht ihr mit Skinny-Shaming um?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittlerweile ist es mir egal was die Leute denken.

Früher hat es mich schon gestört oder gar belastet, aber das beste was du machen kannst es ignorieren und stolz weitergehen.

Die meisten Leute die andere beleidigen bezüglich Figur oder Kleidung haben oft derbe Komplexe und lassen durch geistlose Klischees.

Ich ignoriere es und versuche, meinen Körper so zu mögen, wie er ist.

Ich weiß nicht, wie oft mir Leute schon eine Essstörung unterstellt haben.

Wenn man sich zu viele Gedanken über das macht, was andere Leute von einem denken, wird man wirklich krank und das möchte ich nicht.

TsukiWriter  01.09.2021, 11:36

Und es sind meistens die, die selber mit sich nicht zufrieden sind, nur in die andere Richtung.

Es kommt immer auf die Person an. Meine "beste Freundin" spreche ich offen darauf an, dass ich nicht möchte, dass sie mich Stock usw. nennt, auch wenn sie es trotzdem macht. In dem Moment wo man blöde Kommentare über seinen Körper hört, ist das natürlich verletzend und ich fühle mich danach extrem unsicher in meinem Körper, aber mittlerweile versuche ich einfach es zu ignorieren und meinen Körper so zu lieben wie er ist. Die Leute, die dich bodyshamen sind wahrscheinlich selbst unzufrieden mit ihrem eigenen Körper oder sind einfach neidisch auf dich.

Nicht. Ich versuch den Fokus auf meinen Bedürfnissen zu halten. Diese sind ua dieses Mantra:

Jegliche unnötige Herabwürdigung meiner, meines Körpers und meines Wohlbefindens wird nicht hinreichend ernst genommen, da diese Wertungen absolut überflüssig und negativ sind.

Ich ignoriere es/zeige meine Wut und Verletztheit oder ich sage offen, dass ich das nicht ok finde.

Kommt auf die Person drauf an.