Wie geht ihr mit Menschen um, die nicht zugeben können, dass sie im Unrecht sind?

3 Antworten

muß man einfach akzeptieren,als abgehakt geltend machen. lebe dein leben,und wenn die person deine hilfe braucht- kommt sie zu dir oder auch nicht. so ist das leben,und mach dich nicht mehr fertig. ich kenne das,mit meiner mutter,und glaub mir,das hat gedauert,aber ich lebe mittlerweile,ohne das sie eine rolle spielt,doch tut es noch weh. man ,mit der zeit damit umzugehen

Das ist sehr schwer mit einem solchen Menschen zurecht zukommen. Ich habe das auch schon des oefteren erlebt beziehungsweise erlebe es gerade wieder.

Am besten ist es man laesst die Person ihre Fehler machen und sie muss dann auch lernen mit den Konseqyenzen zu leben.

Aber meistens ist es so, das solche Personen, wenn sie selber merken, das sie einen Fehler gemacht haben, einen anderen bitten ihre Fehler wieder auszubuegeln und zu helfen. Erst wenn ihr Handeln negative Folgen fuer sie haben, dann wenden sie sich andere Personen.

Mit vernuenftigen Argumenten und Beweisen kommst du nicht weit, du wirst immer nur abgeblockt. Es geht dann soweit, das dir der Mund verboten wird, d.h. du darfst dann ueberhaupt nichts mehr sagen.

Dies ist aber nur dann der Fall, wenn diese Personen selbst keine vernuenftigen Argumente haben fuer ihr Verhalten.

Claud18  20.03.2014, 11:22

Es gibt auch Personen, die lernen selbst aus ihren Fehlern nichts, sondern geben immer anderen die Schuld. Wenn so jemand an die Macht kommt, wird er ein Diktator.

Warum Dickköpfigkeit ab einem gewissen Diskussionslevel noch mit Aufmerksamkeit belohnen? Irgendwann vielleicht wird deren ''gefährliches Halbwissen'' auf die Probe gestellt...