Wie geht ihr mit Menschen um, die alles schlecht reden müssen?

14 Antworten

Ihnen sagen, dass die anscheinend unzufrieden mit ihrem Leben sind, aber bitte andere damit in Ruhe lassen sollen und auch andere ihr Leben leben lassen sollten, denn es ist nicht ihre Aufgabe sich dort einzumischen.
Zudem würde ich denen vor Augen führen, dass sie sich so keine Freunde machen und/oder diese sehr schnell verlieren.
Man sollte manche Dinge auch einfach mal akzeptieren so wie sie sind, denn man kann es nicht jedem Recht machen bzw. läuft es nicht immer nach deren Nase.

Ich gehe dieses Menschen aus dem Weg, so gut es geht, wenn ich was für so einen Menschen empfinde, warum auch immer, wird es allerdings schwer und ich muss mich damit abfinden.

Wie geht ihr mit Menschen um, die alles schlecht reden müssen?

Erstmal schauen, ob es nicht vielleicht berechtigte Kritik ist, die auf realistischen Beoachtungen beruht. Sollte das der Fall sein, sollte man diese Leute ganz fest an sich ketten, denn sie werden einen weiter bringen, als die Ja-Sager und Du-schaffst-das-schons.