Ist man ein schlechter Mensch, wenn man schwarzen Humor hat?

10 Antworten

Nichts zwangsläufig. Schwarzer Humor kann eine Art sein, mit schwierigen Themen umzugehen. Es kommt darauf an, wie er verwendet wird.

Nobodyrotz  26.05.2024, 18:49

Mit Schwarzem Humor wird das eigene schwere Schicksal verniedlicht. Es sollten nur die grausamen Schicksale anderer Leute nicht verhöhnt werden.

Nein, aber man wird von vielen Heuchlern und Pharisäern deshalb als schlechter Mensch bezeichnet!

Nein - kein Problem damit. Schwarzer Humor ist witzig.

Schwarzer Humor ist an sich nichts schlimmes, solange du damit niemanden ernsthaft persönlich verletzt und beleidigst.

Oft haben Leute im Krankenhaus oder Rettungsdienst so einen Humor, um überhaupt mit den schlimmen Erlebnissen klar zu kommen.

Kommt aufs Umfeld an.

Mit schwarzem Humor ist man ...

... auf der Baustelle kein schlechter Mensch.

... in Banken, Versicherungsbüros, im Kindergarten, in der Grundschule gewiss ein schlechter Mensch.