Warum ist Haar in der Suppe ekelig?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Fremder Leute Körper"teile" im Essen ist nicht jedermanns Sache
  2. Klar kann es dein eigenes Haar sein. Aber bist du sicher!?
  3. Es ist nervig, es aus der Suppe zu fischen und gibt meist eine kleine Sauerei

Warum das ekelig ist? Das weißt Du erst dann, wenn es im Hals steckt! Wobei es dann gar nicht darauf ankommt, ob es dein Eigenes ist, oder von jemand anders. Habe auch schon ein Haar aus der Suppe entfernt. Na und? Man muss dann aber nicht unbedingt ein Fass aufmachen.

Ich hatte mal ein Brötchen belegt (so bin ich nun mal) und habe mir irgendwas, nach dem Abbeißen aus dem Mund gezogen. Da hing aus dem Brötchen eine blaue Schnur raus. Wie die Schnüre an denen Wurst aufgehängt wird. Habe das Ding rausgerissen und festgestellt, das es handlang war. So länge für Handgelenk. Das fördert den Brechreiz!

Wenn man eben Sachen in seinem Essen hat, die da nicht rein gehören, dann nimmt man automatisch eine Abwehrhaltung ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Allgemeinen wäscht man seine Haare nicht, bevor man damit Suppen würzt.

Haar im Essen ist grundsätzlich ekelig; nicht nur in der Suppe.

spätestens wenn du Dir es aus den Zähnen pulen darfst isses iehh!