Durchfall nach jeder Suppe?
Hallo und sorry für das Thema,
ich hab das Problem, dass ich bei fast jeder Suppe nach ca 1h Durchfall bekomme. Unverträglichkeiten habe ich keine.
Zu 90% passiert es immer, dass ich nach einer Suppe Schweißausbrüche, Magenkrämpfe, das Gefühl mich übergeben zu müssen und Durchfall bekomme.
Es ist egal welche Suppe ich esse.
Kann sich jemand erklären warum das passiert?
Scheint mir auch ein blöder Grund zu sein, um zum Arzt zu gehen..
Andere die die selbe Suppe essen wie ich haben keine Probleme mit Durchfall.
3 Antworten
- Dahinter könnte eine Unverträglichkeit gegen Fructose, Sorbit bzw. FODMAPS stecken, da in einer Suppe eine größere Menge Gemüse/Ballaststoffe mit eher schwer verdaulichen Zuckerarten/-molekülen vorliegen. Hast du bei Gemüse, Obst (auch Säften) ebenfalls das Problem?
- Wird viel Öl verwendet bzw. ist die Suppe vielleicht zu fettig?
Benutzt du eventuell eine Suppenbrühe, die - z.B. - Mononatriumglutamat als Geschmacksverstärker ect. enthält ?
Probier` vielleicht mal eine aus dem Reformhaus - rein pflanzlich, ohne derlei Zusätze...
Wenn es nicht besser wird, solltest du mal deinen Hausarzt aufsuchen.
Alles Gute !
Okay, danke für den Hinweis.
Reagierst du auf sämtliche Suppen - egal, ob mit Hülsenfrüchten, Gemüse, Getreide, Fleisch etc. ?
linsen Suppe ist meistens in Ordnung , aber Hühnersuppe oder Gemüsesuppe nicht
Viele Lebensmittel enthalten auch von Natur aus Glutamat. Tomaten und Pilze zum Beispiel.
Hallo. Anscheinend hast du ein Magen Darm Problem und würde das mal mit einem Arzt aklären lassen .
Gute Besserung🙏
LG Sky. 🌞🌞🌞
die Suppen machen wir ganz frisch ohne irgendwelche Zusatzstoffe