Wie geht ihr mit "Hast du nichts Besseres zu tun?" um?

7 Antworten

Über sowas kann man nur lachen. Das kommt von Leuten, die RTL2 Love Island gucken :)

Ignorieren, ich werde meine Hobbys immer lieben.

Ich ignoriere das, weil es für mich wichtig ist und ich es gerne mache.

Andere haben eben andere Intressen.

Im Zweifelsfall und je nach Kontext zurückfragen, was der Fragesteller denn mit seiner Freizeit so macht.

Wenn es sich lohnt auf eine Frage zu antworten, weil der Mensch einem wichtig ist, dann sag, dass dieser Zeitvertreib dich glücklich macht.

Frag die Person auch was sie glücklich macht!
So spricht man dann auf Augenhöhe, man kommuniziert und versteht einander :-)