Wie geht ihr mit Frustration um?

7 Antworten

Das kommt ganz darauf an, aus welchem Grund ich frustriert bin, wenn es Dinge sind, die ich nicht ändern kann, lenke ich mich ab, oder esse mal ein gutes Eis, dann geht es mir schon besser, oder ich kommuniziere mit meinem Mann das Thema, somit ist der Frust schon abgebaut.

Sind es gravierende Frustrationen, kann es sein, dass sich das mit mit ins Bett nehme, und das Gedankenkarussell mich nachts wach hält.

Zu einer Lösung komme ich dann ja nicht, und deswegen ist es kontraproduktiv, und ich versuche, Frustration nicht so die Oberhand über mich gewinnen zu lassen..

Ich werde aggressiv. Also ... Sehr sehr sehr aggressiv. Je nach dem ob ein Boxsack da ist, Prügel ich auf den ein oder auf meinen Schrank und manchmal auch auf mich selbst.

Das ist zumindest meistens der Fall, manchmal bin ich auch einfach nur genervt und atme durch und fertig. Kommt drauf an, was mich frustriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na ja ,es ist besser geworden mit den älter werden.Aber es lässt immer noch zu Wünschen offen, meistens probiere ich es so oft bis es dann klappt ,aber die Tränen dabei zurückzuhalten ist manchmal schwer.

Frustration triggert starke Wut in mir, welche zu Zorn, Aggression und Gewaltlust / Gewaltbereitsch - verbal, als auch physisch, übergeht. Fremdaggression im hohen Maße.

Das sind nach wie vor Verhaltensmuster aus meiner Kindheit, die ich bis zu meinem 24. Lebensjahr mit mir trage.

Einfach alles loslassen und die Dinge sein lassen wie sie sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens