Wie geht ihr mit Falschheit und Neid um?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Jan. 😊

Zu 1: Falschheit durchschaue ich. Manchmal dauert es eine Zeit, bis ich das registriere, manchmal merke ich es schnell. Dazu zählen bei mir auch die Adjudanten, die sich wie eine Fahne im Wind bewegen. Fazit: Absolute Ignoranz.

Zu 2 : Neid ist die reinste Form der Anerkennung. Also geht mir das runter, wie Öl........

Dann gab mir ein guter Freund noch ein mega gutes Zitat, das ich gerne auch niederschreiben möchte:

Neid ist das Eingeständnis des eigenen Versagens❗️❗️❗️

Und das ist für mich die absolute Krönung, ein geistiger Orgasmus.

In diesem Sinne, liebe Grüße, herzlichst Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Zunächst beobachten, ob es nur situationsbedingt war oder dauerhaft bitter aufstößt.

Menschen bekommen bei mir oft noch eine zweite oder dritte Chance. Ab der zweiten sind sie zur Probe und beim dritten Mal ist der Zug dann schon fast abgefahren. Dann werden sie mir egal.

Ignorieren, und beim Falschheit meistens denn User korrigieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ignorieren oder es noch besser machen, damit sich die Neider noch mehr ärgern…🤣

Ignorieren..und mir meinen Teil denken.😎

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Querbeet durch GuteFrage unterwegs 😊ich mag Gummibärchen😎