Wie geht ihr mit eurem Tinnitus um?

2 Antworten

Hast du schon mal vom HNO testen lassen, ob deine Ohren verstopft sind?

Viele die einen vermeintlichen Tinnitus haben, haben real nur ein zugekleistertes Trommelfell - und das führt zu den selben Symptomen. Größtes Risiko für die Ohren sind die ach so beliebten WATTESTÄBCHEN. Bei mir landen diese GENERELL ungenutzt in der Mülltonne !

Hin und wieder hab ich auch mal ein >leises pfeifen< in den Ohren - verschwindet aber binnen Tagen wie von selbst. Ich trage es daher mit Fassung, behalte es jedoch unter Kontrolle.

WAS MIR MEHR SORGEN BEREITET: Ich vermute in letzter Zeit manchmal. einen Tinnitus an den Augen zu haben, denn ich SEHE oftmals mehr "PFEIFEN" - gerade im Thema Politik - als das ich ein pfeifen hören muss.

RmcaDX
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort.

Ich habe bei meinem ersten HNO Test direkt meine Ohren säubern lassen, weshalb dies nicht der Fall sein kann.

Jedoch ist das, was du gesagt hast trotzdem wahr und nicht gerade selten deshalb danke für deinen hilfreichen Kommentar ^^

hey,

ich habe seit meinen 16. lebensjahr tinnitus und bin jetzt erst 19. Meine ohren hören gut laut einem hörtest, obwohl ich trotzdem das leichte gefühl hab das der ohr mit dem tinnitus etwas dumpfer klingt. Auch wenn ich eigentlich mit dem tinnitus sehr gut umgehen kann (vielleicht liegt das daran das ich ihn nur zuhause in der stille/schlafen höre) Schaue ich mal ab und zu im internet rum.

Es gibt eine studie die es geschaft hat bei raten die ohr sinnenszellen zum regenerieren gebracht zu haben. die ersten ergebnisse sollen angeblich am 30.09.2020 veröffentlicht werden wie diese bei menschen funktioniert haben. vielleicht dauert das etwas länger wegen corona. Sollte das alles bei menschen funktionieren könnte ja eigentlich der tinnitus als auch die schwerhörigkeit "geheilt" werden. Mal schauen was so noch auf uns zu kommt. vielleicht passiert wenigstens etwas positives noch 2020 :)

alles gute