Wie geht ihr damit um, wenn jemand den Kontakt zu euch abbricht?

3 Antworten

Meist breche ich dann den Kontakt zurück ab.

Wenn die Person mir nicht sonderlich wichtig war, dann ist es halt so. Wieder ein Kapitel abgeschlossen. Wenn aber doch, dann ist das schon autsch.

Sonnenblume172  08.08.2021, 23:48

Das ist interessant. Was siehst du als „Kontakt Abbrechen“? Ab wann hatte man für dich denn Kontakt?

MrQuaslstrippe  08.08.2021, 23:53
@Sonnenblume172

Kontakt hat für mich keine Definition, das entscheide ich von Person zu Person. Kontakt haben ist ja zB ab der ersten Nachricht, aber der hier gemeinte Kontakt, das kann man so pauschal nicht sagen.

Ebenfalls den Kontakt abbrechen.

Ich freue mich. Denn das zeigt,das dieses Individuum nichts in meinem Leben zu suchen hatte.

Sonnenblume172  08.08.2021, 23:45

Naja stimmt auch, es kann aber auch einfach sein dass die Person von dir bekommen hat was sie wollte und keinen Nutzen mehr in dir sieht.

petermillo  08.08.2021, 23:50
@SakuyaYukio

mir gefällt dein abschätziges "Individuum" .. damit ist klar, welchen Wert dieser Mensch bei dir hat ;)

Sonnenblume172  08.08.2021, 23:52
@petermillo

Da muss ich ihm zustimmen. Wer Personen die (offensichtlich aus gutem Grund)den Kontakt zu dir abgebrochen haben als Individuum bezeichnet hat sich selbst ins Aus geschossen.

SakuyaYukio  08.08.2021, 23:54
@petermillo

Diesen Wert hat es,er oder sie sich selbst verdient. Ich schätze alle Menschen. Aber so jemanden benötige ich nicht in meinem Leben. Außerdem finde ich dieses Wort nicht abschätzig. Ich habe nun mal eine feine Ausdrucksweise.

petermillo  08.08.2021, 23:57
@SakuyaYukio

da hast du recht.. dein Individuum ist neutral. .ich habe es mit abschätzig ergänzt, um zu sehen, was passiert.. deine feine Ausdrucksweise schätze ich noch mehr als deine nicht vorhandene Abschätzigkeit

SakuyaYukio  08.08.2021, 23:59
@Sonnenblume172

Individuum ist kein abschätziges Wort. Wenn du mit der Eleganz meiner Ausdrucksweise nicht zurecht kommst, dann suche dir den nächsten Nutzer den du verunglimpfen kannst. Im Übrigen hat noch niemand mit mir den Kontakt abgebrochen. Und mein Umfeld kommt mit meiner Ausdrucksweise sehr gut zurecht,da sie wissen,wie ich es meine.

SakuyaYukio  09.08.2021, 00:01
@petermillo

Du scheinst jemand zu sein,der das Bedürfnis verspürt,zu solch später Stunde noch diskutieren zu müssen. Fehlt nur noch das Gläschen Wein dazu.

Sonnenblume172  09.08.2021, 00:02
@SakuyaYukio

Wir haben grad gegenseitig unsere Mütter beleidigt, der Typ ist echt korrekt aber jetzt ohne Witz. Diskutieren mit ihm macht auf alle Fälle Bock