Wie geht ihr damit um, wenn jemand den Kontakt zu euch abbricht?
10 Antworten
Meist breche ich dann den Kontakt zurück ab.
Wenn die Person mir nicht sonderlich wichtig war, dann ist es halt so. Wieder ein Kapitel abgeschlossen. Wenn aber doch, dann ist das schon autsch.
Kontakt hat für mich keine Definition, das entscheide ich von Person zu Person. Kontakt haben ist ja zB ab der ersten Nachricht, aber der hier gemeinte Kontakt, das kann man so pauschal nicht sagen.
Hey, kommt drauf an. Bei manchen Kontakten würde es mir wohl leichter fallen. Manchmal ist es so ein schleichender Prozess. Man lebt sich irgendwie auseinander. Dann ist das eben so.
LG
Kommt drauf an, wer das ist und warum. Wenn es eine Person ist, die mir sehr am Herzen liegt, würde ich versuchen, wenigstens den Grund zu erfahren. Wenn es geht, würde ich die Freundschaft auch retten.
Manchmal liegt es zum Beispiel einfach daran, weil die Person gerade extrem depressiv ist. Gibt Menschen, die schneiden in nem Kurzschluss dann alle Kontakte ab. Daher würde ich nicht einfach den Menschen aufgeben wollen.
Früher hat mich das mehr getroffen und verletzt. Mittlerweile bin ich abgehärteter geworden und in manchen Fällen ist es mir sogar egal (geworden). Vor allem im Internet kennt man die Leute nicht mal persönlich und sieht die wahrscheinlich sowieso nie. Insofern ist das auch nicht so ein Verlust.
Ebenfalls den Kontakt abbrechen.
Das ist interessant. Was siehst du als „Kontakt Abbrechen“? Ab wann hatte man für dich denn Kontakt?