Wie geht ihr damit um, dass Deutschland kein souveräner Staat ist und eine Satellitenstaat der USA?

4 Antworten

Hallo Granada3,

deine These ist, kurz gesagt, falsch.

Deutschland ist ein souveräner Staat mit eigener Gesetzgebung und Regierung.

Deine, etwas albernen, Beispiele/Belege dafür sind, eine Fastfood Kette und drei Ausprägungen der Unterhaltungsmedien. Das ist nicht besonders nachvollziehbar.

Granada3
Beitragsersteller

Nein Deutschland ist nicht souverän. Wir leben in einem korporatistischen System in dem Politik nicht fürs Volk gemacht wird. Wer das nicht begreift bei dem ist eh Hopfen und Malz verloren. "Dem Deutschen Volkes" steht am Reichstag

Im Reichstag wird aber höchstens gegen das deutsche Volke gehandelt.

Ansonsten ist Deutschland natürlich ein Satellitenstaat der USA seit seiner Gründung.

DerGrafDuckula  16.08.2024, 07:45
@Granada3

Das waren jetzt hohle Phrasen, unbelastet von jeglicher Logik.

Möchtest du nicht zumindest versuchen deine Wahnvorstellungen zu belegen? Oder liegt es daran, dass du politische Entscheidungen einfach nur nicht nachvollziehen kannst und deshalb absurde Behauptungen aufstellst?

Niemand zwingt dich zu McDonald’s zu gehen, niemand zwingt dich dazu amerikanische Inhalte zu konsumieren… was das mit einem Satellitenstaat zu tun haben soll, ist mir schleierhaft… ist China auch ein amerikanischer Satellitenstaat, weil es dort McD gibt? 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Granada3
Beitragsersteller

Es zwingt einen niemand. Dennoch beeinflusst es unsere Gesellschaft.

Nur weil man nicht gezwungen wird heißt es nicht dass es keine sehr negativen Effekte auf Menschen und die Gesellschaft hat.

sa652ma  15.08.2024, 17:42
@Granada3

Die Gefahr eines amerikanischen Fast Food-Riesen ist heutzutage nicht mehr annähernd so hoch, wie die durch Extremisten (wie die AfD, graue Wölfe…)… da ist’s mir lieber, die Leute pfeifen sich einmal im Monat einen Cheeseburger rein, als sich irgendeinen Schrott von Neonazis, Kommunisten oder Islamisten zu geben.

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Behauptung ist absoluter Schwachsinn. Es ist nun einmal eine Tatsache, das Deutschland ein souveräner und unabhängiger Staat ist.