Wie geht ihr als Paar mit persönlichen Sachen und dem Thema Ausmisten um?

9 Antworten

Ich frage mich, ob das wirklich der Alltag in anderen Beziehungen ist? Sachen des anderen aussortieren und umsortieren?

Nein, das ist nicht normal. Du hast Recht.

An deiner Stelle würde ich Schluss machen und dafür sorgen, dass du durch die Trennung nicht wohnungslos wirst.

Das ist meiner Ansicht nach als Dritte wirklich nicht normal. Natürlich, wenn der Platz nicht reicht, sollte man sich gemeinsam dransetzen, Platz zu schaffen oder über eine andere Lösung nachzudenken. Wenn zwei oder mehr Menschen sich einen Wohnort teilen, dann haben beide das gleiche Recht mitzuentscheiden. Nicht alleine zu entscheiden, ganz konkret mitzuentscheiden. Im Rahmen des möglichen ist es glaube ich aber nur, dass du selber entscheidest, was und wie viel wegkommt.

Ich würde dem nicht vertrauen, dass deine Sachen nur in den Keller kommen, da sie dann vielleicht gegen deinen Willen wegkommen könnten (was aus der von dir geschilderten Badezimmersituation ja nicht unmöglich ist). Vielleicht hast du andere Freunde oder Bekannte, zu denen du die Sachen bringen könntest. So hättest du noch den Überblick und die Sicherheit, was wo und wie verbleibt.

Wenn das jedoch immer noch nicht toleriert wird, würde ich einen klaren Schlussstrich / Grenzstrich ziehen.

Ich hoffe, meine Antwort hilft dir weiter!
Ich wünsche dir viel Kraft,

Jana

Meine Partner haben das nicht getan, zumindest nicht mit meinen persönlichen Sachen. Da hätte ich auch nicht mitgespielt.

Da will einer auf Teufel komm raus Krawall mit seiner Frau haben. Jeder Mann der halbwegs bei Sinnen ist weiss, dass er von dem Thema tunlichst die Finger lassen sollte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium

Miste Deinen Partner aus. Entweder der will Dich beherrschen wie eine Marionette oder der will Dich loswerden und so wegekeln.