Ist eine Sonnenbrille aufsetzen respektlos?
Hallo mein Freund war gerade wütend und wurde lauter und meinte mehrmals es sei respektlos von mir das ich mir die Sonnenbrille aufgesetzt habe, weil es bei ihm Zuhause war und nicht draußen. Ich fühle mich manchmal hässlich, bin angespannt und dann setzte ich gerne die Sonnenbrille auf um mich zu verstecken. Oder wenn ich traurig bin und fast heulen könnte, damit man meine Emotionen nicht sieht. Jedenfalls findet er das respektlos ist, weil ich ihn damit zeige, dass ich ihn nicht vertraue. Ich würde das jzt nicht mehr machen. Aber er tut so als wäre das so eine große schlimme Sache und ich frag mich ob ich wirklich so schlimmes gemacht habe?
11 Antworten
Das ist sicherlich nicht schlimm. Sag ihm, dass du das nicht gemacht hast, weil du ihm nicht vertraust. Du kannst dir Mühe geben, das nicht mehr im Haus zu tun bei ihm.
Allerdings verwende ich beim fahren in Öffentlichen Verkehrsmitteln tatsächlich auch oft Sonnenbrillen, damit andere nicht einschätzen können, wo ich hinsehe.
Mir ist es ab und an passiert, dass ein Mann einen falschen Blick als flirten verstanden hat oder sich provoziert gefühlt hat. Sowas verursacht meistens dann nur Ärger.
Vor allem wenn du in anderen Ländern als Frau unterwegs bist empfehle ich eine Sonnenbrille zu tragen um nicht zu provozieren. Natürlich auch körperbedeckende Kleidung etc.
Weiß er denn von Deinem Empfinden? Wenn ja, dann weiß er ja auch, dass Du jetzt mal wieder heulst. Könnte ich mir denken. Darauf hat er keinen Bock. Wenn Du die Brille weglässt, dann heulst Du nicht?
Wäre ich Du, würde ich das Problem angehen, dass Du Dich verstecken willst. Denn solch ein Verstecken funktioniert nicht. Du kannst vor Deinen Gefühlen nicht davonlaufen. Du hilfst Dir mehr, wenn Du weißt, welches Deine Probleme sind und wenn Du Lösungen dafür findest.
Mit Deinem Freund hat das allerdings wenig zu tun. Wenn der kein Verständnis hat, dann solltest Du ihn aber auch nicht "Freund" nennen.
Ja er weiß wieso ich die Sonnenbrille getragen habe
also wenn mein Freund das machen würde, wäre es mir egal. Wenn ich die Gründe kennen würde, würde ich es sogar noch mehr akzeptieren und meine Hilfe anbieten oder fragen, ob er darüber reden will aber wenn nicht ist auch oke uns sonst ist doch egal ob mit oder ohne Sonnenbrille. Man muss jetzt ja nicht direkt nen großes Drama schieben
Im Innenraum trägt niemand eine Sonnenbrille, weil die Sonne blendet. Man trägt sie also, um in irgendeiner Weise Distanz aufzubauen. Ich denke nicht, dass ich das als respektlos bezeichnen würde, weil es kein Zeichen von Respekt ist, keine Distanz zu wollen. Sondern von Vertrauen.
Wirklich etwas schlimmes sollte es aber eigentlich nicht sein. Ich verstehe den aufriss nicht, den dein Partner da macht.
Oh, und du ziehst damit Aufmerksamkeit auf dich. Eine Sonnenbrille im Innenraum fällt auf.
Hallo,
nein es ist Deine Art und Weise mit Emotionen umzugehen. Da hat er nicht mitzureden denn das geht ihn