Wie geht flirten bitte mit Beispielen?

4 Antworten

Coole Frage.

Also finde flirten hat sehr viel mit non verbaler Kommunikation zu tun. "Hey 😏" mit genau dem Gesichtsausdruck kann zb schon flirten sein, "Hey🙄" eher weniger.

Manchmal hab ich auch so einen "magischen" Augenkontakt mit jemandem das fühlt sich fast an wie Sexx obwohl man sich halt nicht kennt. Alleine mit den Augen oder Augenbrauen kann man sehr viel fliry Zeugs machen, jemanden anzulächeln und zu zwinkern würd ich zb auch als flirten wahrnehmen.

Und wenns darum geht was gesagt wird, beim flirten werden Dinge fast immer irgendwie auf eine sexuelle Ebene gebracht zb durch Zweideutigkeiten oder einen "Catch" wie zb bei Witzen wo man im nachhinein erst den Witz versteht und beim flirten wäre es eben so das jemand dir ganz normal was erzählt und du dann danach erst checkst das es sexuell war.

Mich hat zb jemand gestern auf Tinder mit "Schoko oder Bananenpancakes" angeschrieben, ich meinte so "Schokopancakes" und er meinte darauf hin "Gut, dann weiß ich jetzt was ich dir zum Frühstück mache." Eben solche Dinge die eigentlich nichts sexuelles haben aber trotzdem definitiv in einem sexuellen Kontext stehen.

Dinge plump und ehrlich zu sagen hat finde ich wenig mit flirten zu tun, also zu fragen "wollen wir Sex haben" quasi alles überspringen und gleich zum Ziel zu wollen ist eher uncool. Flirten ist mehr so der Weg und Sex das Ziel und es geht dabei viel um soziale Intelligenz und Kalibrierung.

Du merkst an den albernen Antworten, dass viele Menschen mit so einer direkten Frage überfordet sind.

Flirten ist erstmal eine bestimmte Form der Kommunikation. Es ist im Prinzip genau dasselbe wie Smalltalk. Es geht nicht im infromellen Austausch, sondern um die Emotionen durch die Kommunikation. Was man inhaltlich sagt spielt keine Rolle.

Der Unterschied zum Smalltalk besteht darin dass eine sexuelle Atmosphäre herrscht. Die kanm offensiv und direkt sein, aber auch dezent.

Du hast nach konkreten Beispielen gefragt. Das ist verständlich aber davon solltest du dich abwenden. Kommunikation zwischen Menschen ist schließlich nicht ohne Weiteres transkribierbar. Es hilft dir nicht Sprüche oder Ganze Gespräche zu lernen. Denn der relevante Teil der Kommunikation ist nicht in Worte zu fassen.

Das was dir hilft ist Praxis. Geh raus und sprich mit Leuten. Wer gute Smalltalk halten kann ist auch in der Lage zu flirten.

Das ist individuell ganz verschieden. Wenn du auf eine Frau triffst, die dir sympathisch ist, kommt das ganz von allein, da du sie dann anlaechelst und evtl. etwas Nettes sagst. Der weitere Verlauf haengt dann ab von ihrer Reaktion.

Am allerschlimmsten ist ein aufgesetztes/erlerntes Flirten in Kombination mit daemlichen Anmachspruechen.

Mein Mann hat noch nie geflirtet. Glaube, der weiss garnicht was das ist. Habe es aber auch nicht vermisst.

BinDochNurKathi  02.06.2024, 04:41

Also Anmachsprüche find ich zb können schon ganz lustig sein, es sollte halt nur keiner sein den man schon 1.000 Mal gehört hat.

Ich sage: "Hallo, ich bin der Kanalreiniger den sie gerufen haben. Ich würde gerne ihren Kanal geinigen😏😉."

🤣😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung