Wie geht es mit sword art online weiter?

4 Antworten

Wann es mit der Hauptreihe weiter geht wurde bisher nicht angekündigt. Das Originalwerk, die Light Novel (Romanreihe), geht zwar weiter, bietet aktuell aber nicht genug Material für eine komplette Anime Staffel.

Als nächste Anime Adaption wurde daher erstmal der Film »Sword Art Online the Movie: Progressive - Aria of a Starless Night« zur Spin-off Reihe »Sword Art Online: Progressive« angekündigt, welches eine Neuinterpretation des Aincrad Arc (erste Hälfte von Staffel 1) ist, in welchem aber ausführlicher die Eroberung der jeweiligen Ebenen beschreiben wird.
https://www.youtube.com/watch?v=VynYYsjYH2s

Vermutlich werden dann nach der Veröffentlichung des Films neue Informationen bekanntgegeben wie es mit den SAO Anime Adaptionen weitergehen wird.
Also ob als nächstes wider eine Adaption zur Hauptreihe kommt oder ob eine Spin-off Reihe Adaptiert/fortgesetzt wird.

Der Anime hat das Originalwerk, die Ligjt Novel, recht gut engeholt. Nach SAO Alizisation - War of Underworld gibt es noch nicht genug Source Material um eine weitere Staffel folgen zu lassen.

Als nächstes kommt entweder ein Film (aufgrund des folgenden, recht kurzen Story Arcs) oder eine Staffel in ca. zwei Jahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

Sword art online bekommt jz erstmal 2 neue Parts.

Einmal die ganze SAO story aus sicht von Asuna .

Und einmal mit komplett neuen Characteren.

Der 2.part spielt in GGO (Also da wo Kirito Sinon begegnet.

Über eine neue Staffel von SAO an sich ist noch nix bekannt srry. :(

Woher ich das weiß:Hobby

Als nächstes kommt ein Film namens »Sword Art Online: Progressive« der im Herbst 2021 in den japanischen Kinos startet. Der wiederholt den Aincard-Arc aus der Sicht von Asuna

Woher ich das weiß:Hobby