Sword Art Online Staffel 5?

6 Antworten

Mal davon abgesehen, dass War Of Underworld der letzte Teil von Staffel 3 ist.
Zu einer Anime Fortsetzung der Hauptstory ist bisher nichts angekündigt. In der Light Novel (Roman) geht die Story aber weiter. Die LN bietet hier aber noch nicht genug Material für eine komplette weitere Staffel.

Es wurde aber eine Anime Adaption der Spinn-off Reihe »Sword Art Online: Progressive« angekündigt.
https://www.anime2you.de/news/412722/sword-art-online-progressive-erhaelt-einen-anime/

Da sie am ende von underworld 2 ankündigen das Kirito zurück kommt gehe stark von aus das es weiter gehen wird, oder sie sich auf diese Art einfach die Option offen halten wollten

Weiter wird es bestimmt irgendwann gehen aber wenn wir sehen wie lange es gedauert hat von Staffel 4-5u6 denk ich mal in Etwa so lange wird es auch dauern (@Chriscat es sind sehr Wohl 5 Staffeln! Genau genommen sogar 6 SAO Aincrad dann SAO Alfheim dann kommt Fatal Bullet dann das mit Yuki ist eigentlich eine Komplett eigene Staffel und dann noch Alicization 1 u 2!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Imperator0131  19.12.2021, 14:28

Das alles sind nicht einzelne Staffeln

Patrik45856  23.08.2022, 02:00
@Imperator0131

Naja sind es schon. Animes haben eigentlich keine "richtigen" staffeln. Sondern Arks. Alles was Richi1995 einzeln aufgezählt hat sind einzelen Arks, also auf Deutsch eigene Staffeln.

Patrik45856  02.02.2023, 06:14
@Imperator0131

Ja Arks sind keine Staffel, das hab ich auch so geschrieben, ABER in Deutschland sind die unterteilten Arks eine Staffel, für den "Netflix" konsumentern werden die so veranschaulicher dargestellt. Also bitte informiere dich voher.

btw als punkt zu sagen, das man recht hat, wenn man die frage nicht verstanden hat is echt Cringe.

Imperator0131  02.02.2023, 09:01
@Patrik45856

Ich glaube du verwechselst das was. Netflix bestimmt nicht welche Anime wie viele Staffeln hat. Nur weil Netflix es so macht heißt es nicht, dass das stimmt. Außerdem wusste ich nicht das heute Gegenteiltag ist, denn wer 2023 noch „cringe“ benutzt ist schon ziemlich cringe. Abgesehen davon lern mal Deutsch. Deine Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse sind grausam.

StefanBruns  26.02.2023, 08:22
@Patrik45856

Natürlich haben Animes Staffeln, und eine Staffel besteht oft aus mehreren Arcs.

Polarspect  28.03.2022, 18:56

es sind keine staffeln das nennt man arcs und diese sind nur in den mangas bzw LN so gegliedert im anime ist es aber nicht so

xR34p3rx  24.06.2022, 21:14

Eigentlich gibt es bei animes keine "staffeln". Animes werden durch folge 1 - xyz nummeriert

StefanBruns  26.02.2023, 08:13

Das sind keine Staffeln, sondern Arcs! Die Aincrad- und Fairy Dance-Arcs sind zusammen Staffel 1. Staffel 2 besteht aus den Arcs Phantom Bullet, Calibur und Mother's Rosario, Staffel 3 ist Alicization und Staffel 4 bzw. Staffel 3 Teil 2 ist Alicization - War of Underworld.

SAO: Progressive wurde heute angekündigt.

Das Haupt-SAO ist erst mal beendet, da die Novel nicht viel weiter ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger