Wie geht es mit Neville Longbottom nach Voldemort´s Tod weiter?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie der Zukunftsausblick im Epilog verrät, kehrt Neville später als Kräuterkundelehrer nach Hogwarts zurück. Der Freundeskreis aus seiner Schulzeit bleibt auch im Erwachsenenalter bestehen. Lt. späteren Interviewaussagen gehört Neville zu den Widerstandskämpfern, die der provisorische Zaubereiminister Kingsley Shacklebolt im Sommer 1998 ins Zaubereiministerium holt, um die ministerielle Bekämpfung schwarz-magischer Machenschaften von Grund auf neu zu gestalten. Privat heiratet er Hannah Abbott, und lebt im Pub Zum Tropfenden Kessel, wo seine Frau Wirtin wird. Seine Schüler finden Nevilles Privatwohnsitz cool.

LenaLeabi  02.01.2019, 21:40

Hat er ein Kind? Tochter?

Ich weiß nur dass er noch mit Harry etc. befreundet ist und er Kräuterkunde-lehrer ist :)

ich denke mal, dass er sich jemand neues sucht, ich finde es sowieso relativ dumm bzw. realitätsfern, dass fast alle der leute untereinander heiraten

Er heiratet Hannah Abbott.

Newt Scamenders Enkel heißt übrigens Rolf.

Er wird Kräuterkundelehrer in Hogwarts