Wie geht es im Jugendheim vor?

3 Antworten

Kommste ins Schutzhaus?

Na du hast ein Zimmer wo du deine Ruhe hast.

Hausaufgaben werden gemeinsam gemacht, Futter gibts als Art Buffet und sonst haste immer komische Spielkameraden mit vrkorxter Kindheit zum spielen.

Erste sexuelle Erfahrungen werden da sehr sehr früh gemacht und sanktioniert.

suuzzz
Beitragsersteller

Warst du schonmal in einem? Und wenn ja wie hat's dir gefallen

Ani2003  25.07.2023, 19:43
@suuzzz

Ich war in 6 oder 7.

Aber nicht als Kind sondern als Betreuer.

Grundlos kommt niemand in ein Kinderheim. Je nach Alter kann es auch eine WG sein.

Du wirst einen geregelten Tagesablauf haben, gemeinsam aufstehen, gemeinsam essen, Hausaufgaben machen, Freizeitangebote u.ä.

Dazwischen werden sicher auch Gespräche geführt mit den Betreuern.

Ja, ich habe Erfahrungen, aber ohne einer konkreten Fragestellung ist es schwer, hier eine Antwort zu schreiben. Es hängt auch davon ab, von was für einer Einrichtung wir jetzt sprechen, ich vermute mal, eine Wohngruppe?

So generell kann man aber zusammenfassend sagen:

Wenn du dich anständig benimmst, kannst du in einer Wohngruppe durchaus ein schönes Leben haben. Wenn du dich nicht anständig benimmst, können sie dir dein Leben aber auch zur Hölle machen.