Darf ich ins heim?

Anonymousianer  01.10.2023, 21:51

Wie alt bist du?

Reaku
Fragesteller

5 Antworten

Okay, mit 12 Jahren kannst du entweder zur nächsten Polizeidienststelle oder zum Jugendamt gehen.

Pack paar Klamotten und geh am besten nachts zur Polizei. Erzähl was Zuhause los ist und dass du nicht mehr zurück möchtest.

Dann werden die dir helfen müssen!

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Google nach Jugendnotdienst in deiner Stadt.

Da solltest du in den meisten Fällen tatsächlich jederzeit auftauchen können, und auch ein paar Tage bleiben können.

Notfalls auch bis das Jugendamt einen Heimplatz für dich gefunden hat.

Wenn Du zum Jugendamt gehst und sagst, dass Du ins Heim willst, dann müssen sie Dich aufnehmen. Aber überlege es Dir gut.

Können tust du das wohl und von Zuhause bist du dann auch erstmal für diese Nacht weg, aufgenommen wirst du aber bestimmt nicht. Wenn es einen Notfall gibt und du in Gefahr bist solltest du dich an die Polizei wenden. Ansonsten könntest du mal mit einem Erwachsenen dem du vertraust reden ob und wie du ins Heim kannst oder dich direkt beim Jugendamt melden.

Alles Gute (:

Könnte ich rein eventuell mitten in der Nacht heimlich ins Jugendheim gehen

Nein.
Wenn du Probleme zu Hause hast solltest du zum Jugendamt gehen.