Wie geht ein Koma Patient auf Toilette?

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Er hat höchst wahrscheinlich eine Schutzhose an. Sobald der Patient abgeführt hat, wird die Schutzhose gewechselt.
ALLERDINGS gibt es auch sowas wie ein Katheter für den Darm. Sowas wird verwendet, wenn der Patient extrem flüssigen Stuhl hat. Fäkal-Kollektor heißt das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

Cooper73  27.03.2021, 22:53

Da Du die Fachfrau bist - darf ich fragen?: Wenn ein Mensch lange im Koma liegt und intravenös ernährt wird - führt dann immer noch der Darm ab?

OrangeLila  27.03.2021, 22:55
@Cooper73

Ja, führt weiterhin ab. Meistens ist der Stuhl aber nicht fest, sondern eher flüssiger, da er ja eben keine ‚feste Nahrung‘ zu sich nimmt.