Muss man im Koma auf Toilette?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bekommen meist einen Suprabubischen Katheter gelegt bzw. Inkontinenzartikel angelegt

waslosmama
Beitragsersteller

🙂

sepp333  15.12.2017, 22:09

Dank fürn Stern ;D

Ich habe auch schon miterlebt dass pampers angezogen wurden, zumindest bei einem künstlich Koma aber ich kenne mich da leider nicht so aus, hoffe ich konnte dir trotzdem helfen

LG MangaDrawsX ^-^

waslosmama
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Natürlich legt sich der Körper nicht lahm, denn dann würde der Stoffwechsel nicht mehr funktionieren und der Mensch würde sterben.

Den Begriff Pampers im Rahmen von Erwachsenen zu verwenden, finde ich ziemlich geschmacklos. Das heißt Inkontinenzmaterial.

waslosmama
Beitragsersteller

Hab das Wort noch nie gehört aber trotzdem danke :)

maja0403  13.12.2017, 22:52
@waslosmama

Das ist der Fachbegriff dafür. Säuglinge tragen Pampers. Ich finde es wichtig, dass man erwachsene kranke Menschen nicht auf das Niveau eines Säuglings zieht indem man von Pampers redet. Ich glaube, dir wäre das auch als erwachsener Mensch unangenehm.

Aber du mußt dich nicht dafür schämen, selbst Pflegepersonal redet oft derart respektlos. Mir gings darum, dass du den Unterschied wahrnimmst und vielleicht beim nöchsten mal daran denkst.

Naja, ohne Zufuhr von Nährstoffen und Ausscheidung von schädlichen Stoffen, stirbt der Körper.

nein entweder künstlichen Darmausgang oder entsprechende Schüssel unterlegen

maja0403  13.12.2017, 22:53

Künstlicher Darmausgang? Grundlos nur wegen Koma? Das wäre ein krasser Fehler.

studiogirl  13.12.2017, 22:48

Nicht jeder Komapatient kriegt gleichzeitig einen künstlichen Darmausgang. Der wird nur gelegt bei bestimmten Erkrankungen, wie z.B. Darmkrebs.....aber auch nicht immer.

waslosmama
Beitragsersteller

Dankeschön!

safur  13.12.2017, 22:43
@waslosmama

Bei einem Schieber hast du wohl keinen Aufwand? Reinigung?