wie geht ein filmkuss<3?

3 Antworten

Der klassische Filmkuss ist ein Kuss ohne Lippenkontakt.

Dabei baut man die Kamera in einem Blickwinkel auf, in dem man die Lippen der beiden "Küssenden" nicht mehr sehen kann, sobald sich beide direkt voreinander befinden (also steht die Kamera hinten seitlich hinter einem der Protagonisten). Auch wichtig ist, dass man die Kamera weit weg stellt, um stark zoomen zu können/müssen, damit die Köpfe groß im Bild sind. Durch den Telewinkel (also den großen Zoom) wird das Bild nämlich flacher, wodurch der Betrachter Entfernungen nicht mehr wahrnehmen kann. Alles was im Bild scharf ist, sieht (je nach Zoom) so aus, als läge es auf einer Entfernungsebene. (Klar, was ich meine? Man kann die Köpfe natürlich auch weitwinklig in der selben Größe aufnehmen, indem man mit der Kamera näher ran geht und eben rauszoomt. Dann kann man aber Entfernungen besser abschätzen. Deswegen: kamera möglichst weit wegstellen und die Bildgröße mit dem Zoom einstellen)

Wenn nun die beiden Protagonisten ihre Lippen so nah aneinander führen, dass sie kurz voreinander stehen, kann der Betrachter nicht mehr unterscheiden, ob diese sich nun berühren oder noch weit auseinander liegen.

Nun müssen die Protagonisten noch spielen, also die Köpfe bewegen, so als würden sie sich innig küssen. Fertig ist der Filmkuss.

entweder normal küssen ohne gefühle

oder die köpfe so drehen dass die zuschauer die lippen nicht sehen und dann ganz nah zusammen mit den köpfen und so tun als ob man sich küssen würde

wie ein normaler ohne gefühle?

y1234567
Beitragsersteller

Ja aber wollen uns nicht küssen;Dalso ich will den nicht echt küssen:D:D