Wie geht diese sgrundschulaufgabe?

2 Antworten

Also eines steht fest: Eine Schülerin hat eine 4 und die anderen drei sind gleich gut. Jetzt muss man nur noch herausfinden, welche Note die anderen haben, was mit Spannweite gemeint ist (z. B. alle Noten zusammengezählt, ...) und was mit Minimum gemeint ist.

  1. Ich denke, dass mit Minimum die 4 gemeint ist, da Minimum negativ ist, und die schechteste 4 auch.
  2. Spannweite könnte der Abstand von der besten bis zur schlechtesten Note sein.
  3. Also müssten 3 Schüler eine 1 haben und einer eine 4, da der Abstand von 1 bis 4 gleich 4 ist und die schlechteste Note gleich der Spannweite ist.

ob das passt weiß ich aber nicht.

Eine 2 und drei Vieren. Die schlechteste Note war eine 4, also ist 4 das Maximum und dieses kommt dreimal vor. Fehlt noch eine Note, das Minimum, welche der Spannweite Maximum-Minimum entspricht, das ist die 2.