Wie geht diese Geschichtsaufgabe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei einem kurzvortrag mache ich meistens einfach eine kleine ausarbeitung des Themas, dh. das wichtigste verständlich erklären. Bei deinem Thema würde ich die beiden Karten beschreiben und sagen was die Unterschiede und Gemeinsamkeiten sind. Du kannst ja diese Bündnisse ein wenig erläutern und erklären was es damit auf sich hatte usw.

Lauraaa777
Beitragsersteller

Danke schon mal für deine Hilfe :) Das Problem dabei ist das ich die Legende unten links unter dem Bild nicht verstehe die Begriffe sind dort auch nicht erklärt

Leonie2506  23.04.2021, 16:26
@Lauraaa777

Ich verstehe was du meinst. Also diese linien zeigen dir eigenrlich einfach nur, welche Bündnisse zwischen den einzelnen Ländern geherrscht haben. Zum Beispiel gab es im Jahr 1882 den dreibund zwischen Deutschland, Österreich-Ungarn und Italien zur Zeit Bismarcks. Und was genau diese einzelnen Bündnisse beschreiben, kannst du auch einfach googeln.

Hey,

naja erstmal würde ich mir die Legende anschauen, wo die Karte beschrieben steht, in dem Fall links unten.

Ich vermute, das Thema steht ganz oben auf der Seite, also könntest du auch zusätzlich Google fragen ;)

Jetzt einfach alles was du gefunden hast kurz und knapp zusammenfassen und aufschreiben, dann solltest du die Aufgabe erledigt haben!

Schönen Tag dir noch!

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon lange mit Technik.

Lauraaa777
Beitragsersteller

Danke schon mal für deine Hilfe :) Das Problem dabei ist das ich die Legende unten links unter dem Bild nicht verstehe die Begriffe sind dort auch nicht erklärt

GuafterCW  23.04.2021, 16:24
@Lauraaa777

Wenn du die Legende nicht verstehst, bzw. die Begriffe, kann ich dir nur ans Herz legen, dass du einfach einen Klick in deinen Browser machst und Google fragst. Meistens bekommst du dazu Wikipedia gleich am Anfang vorgeschlagen, lies dir das durch und du solltest es verstehen. :)